Das KMU
Unternehmer Paket

Die nächste Wachstumsstufe erreichen.

Zum Angebot

Wachstum mit dem KMU Unternehmer Paket

Das Problem

Du möchtest mit Deiner Firma wachsen und stößt an Grenzen. Mögliche Ursachen sind verrostete Organisationsstrukturen, suboptimale Prozesse, ein veraltetes Portfolio, nicht an den Markt angepasste Strategien oder ein Innovationsstau.

Anstatt elegant mit Deiner Firma weiterzuwachsen, stößt Du an Deine Wachstumsgrenzen.

Befindet sich Dein Unternehmen auf Wachstumskurs, durchläuft es 6 spezifische Entwicklungsphasen.

Der US-amerikanische Ökonom Larry Greiner hat herausgefunden, dass Unternehmen an ihre Wachstumsgrenzen stoßen, weil jede dieser sechs Entwicklungsphasen nach einer Wachstumsphase in eine ganz spezielle Krise münden kann.

Jede dieser Phasen wird zudem maßgeblich von der vorhergehenden beeinflusst. Versäumnisse in einer Entwicklungsstufe rächen sich in den folgenden.

Der Sprung auf die nächste Wachstumsstufe erfordert Mut, Energie, Entschlusskraft und eine gehörige Portion Erfahrung. Oft mangelt es Unternehmern an einer dieser Komponenten.

Unternehmensgründer, die mit einer Handvoll Mitarbeitern begonnen haben und plötzlich an der 100-Mitarbeiter-Marke kratzen werden häufig von der Wachstumsdynamik überholt.

Buschmann Unternehmensberatung GmbH

Egal, in welchem Wachstumsstadium sich Dein Unternehmen gerade befindet, wir sind mit den jeweiligen Herausforderungen und Themen vertraut, weil wir solche fordernden Szenarien selbst erlebt haben. Als Geschäftsführer und als Manager.

Markus Buschmann

Geschäftsführer, Buschmann Unternehmensberatung GmbH

Die Lösung

Mit uns bekommst Du mehr als 30.000h geballte Management Erfahrung. Gemeinsam mit uns als Sparringspartner und Business Coach finden wir in jeder Phase einen individuellen Lösungsweg, der es Dir ermöglicht, die nächste Wachstumsstufe zu erklimmen.

Manchmal braucht es dazu klarere Führung, Hierarchien oder Verantwortlichkeiten, manchmal bessere Delegation, Aufgabenteilung oder Koordination und manchmal sind Konfliktlösungen, Allianzen oder ein Kulturwandel angesagt.

Gemeinsam finden wir heraus, wo die Wachstumsbremse in Deinem Unternehmen liegt. Auf jeden Fall brauchst Du jetzt zusätzliche Energie. Quasi einen Turbo. Wir als Spurwechselassistent sind Dein Wachstumsturbo, die Initialzündung, die Dich auf die nächste Wachstumsebene katapultiert.

Buschmann Unternehmensberatung GmbH

Das sagen unsere Kunden

Thomas Baisch, Inhaber

Baisch Mechanik

Die Zeit mit Markus Buschmann ist mir viel Wert und hat mich deutlich weitergebracht. Manche persönliche und betriebliche Veränderungen brauchen Zeit, anderes lässt sich kurzfristig umsetzten. Längst nicht alles ist bequem was Markus anspricht, aber wer seine Komfortzone verlässt, entwickelt sich weiter. Danke an Markus Buschmann!

Matthias König, CAM-Programierung

Leitec Test Solutions GmbH

Herr Umnig hat die Durchlaufzeiten sowie die Fehlerquote deutlich reduziert. Dies war durch seine fachlich kompetente und dennoch menschliche Art gut möglich. Ich kann Gerald Umnig beim Thema Prozessoptimierung / KVP nur bestens empfehlen.

Deine Vorteile mit dem KMU Unternehmer Paket

Vorteil #1

Du hast einen klaren Aktionsplan, um Dein Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln, damit es die nächste Wachstumsstufe erreicht.

Vorteil #2

Deine Firma wächst erfolgreich und wird dadurch nicht nur größer, sondern auch stärker und wertvoller.

Vorteil #3

Unsere Erfahrung und der Austausch wirken wie ein Vitaminstoß, der Dir zusätzliche Energie verschafft, damit Du die nächste Wachstumsstufe erreichst

Das KMU Unternehmer Paket

So funktioniert es in 5 Schritten:

  1. Du buchst das KMU Unternehmer Paket für nur 750 €.
  2. Wir stellen Dir Deinen KMU Unternehmer Kurzcheck zu, der die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Dein Wachstum – von den Kunden über die Liquidität und die Produkte bis zur Führung und den Prozessen – durchleuchtet.
  3. Du füllst den Kurzcheck aus und erhältst in einer anschaulichen Grafik einen klaren Überblick darüber, wo die Engpässe in Deinem Unternehmen liegen und welche Stärken Du nutzen kannst.
  4. Wir nehmen uns Zeit für Dich und besprechen in einem ca. 2-stündigen Gespräch (Online oder Präsenz) gemeinsam Deine Handlungsmöglichkeiten.
  5. Du bekommst von uns einen konkreten Handlungsplan, der Dir hilft Dein Unternehmen auf die nächste Wachstumsstufe zu heben.

Wir freuen uns auf DICH!

Beratung anfragen

Buschmann Unternehmensberatung GmbH