Hallo, ich bin
Markus Buschmann

Sparringspartner & Business Coach

​Dein Sparringspartner und Business Coach

Ein konsensorientierter Führungsstil bringt Mitarbeiter und Firmen nicht weiter.

Boxer und andere Athleten setzen auf Matches mit einem Sparringpartner, um ihre Fähigkeiten gezielt zu verbessern und sich auf Herausforderungen vorzubereiten.
Führungskräfte nutzen diesen Erfolgs-Booster noch viel zu selten.

Dabei profitieren Umsatz, Unternehmen, Mitarbeiter, Kunden und natürlich Du selbst von „Brain-Fights“ auf Augenhöhe mit einem erfahrenen Sparringpartner.

Beim Sparring mit mir verbesserst Du Deine Fähigkeiten im geschützten Raum. Das ist sicherer, als in Realsituationen teures Lehrgeld zu zahlen und Deine Karriere oder sogar den Unternehmenserfolg zu gefährden.

Gebäudereinigung

Was genau tue ich dabei für Dich?

  • Ich simuliere Situationen, Entscheidungen oder Prozesse, mit denen Du konfrontiert bist.
  • Du kannst Deine Ideen und Strategien an mir als „punch bag“ ausprobieren.
  • Als „Advocatus Diaboli“ fordere ich Dich heraus, Deine Ideen weiterzuentwickeln, kritisch zu reflektieren und alte Glaubenssätze aufzugeben.
  • Du entdeckst durch meine Expertise und meinen externen Blick neue Lösungsmöglichkeiten und die Spur zu wechseln.
  • Du kommst ins TUN.

Dabei ist mein oberstes Ziel, dass Du erfolgreicher wirst, ohne Dich verbiegen zu müssen.

Markus Buschmann

Reutlingen, Tübingen, Neckar-Alb, Buschmann Unternehmensberatung GmbH

Erfolg macht träge, Trägheit kostet Erfolg

Erfolg – ein magisches Wort, das für jeden etwas anderes bedeutet. Viele verbinden damit Reichtum, Anerkennung, harte Arbeit und Glück.

Leider werden nicht selten Gesundheit, Familie oder ethische Überzeugungen auf dem Altar des Erfolgs geopfert. Erfolg soll aber vor allem Spaß machen.

Für mich ist individuelle Erfolgslust der Motor für Spitzenleistungen, Erfindungen, Innovationen oder Fortschritt.

Mein Ziel

Mein Ziel ist es, Dir wertvolle Impulse für mehr Erfolg als Unternehmer und als Führungskraft zu geben.

Dabei geht es natürlich um Deine fachlichen Fähigkeiten und Führungsskills, aber auch darum, gemeinsam herauszufinden, wofür Du brennst.

Ich bin überzeugt davon, dass der Erfolg sich einstellt, wenn Du mit Leidenschaft und Spaß bei einer Sache bist.

Gebäudereinigung

Millionen € Umsatz

Betreute Mitarbeiter

Stunden Erfahrung

Umsetzungsturbo gefällig?

Führungskräften mangelt es meist nicht an hochgesteckten Zielen. Aber trotz allen vorhanden Potenzials bleibt die Umsetzung oft auf der Strecke. Da komme ich als Umsetzungsturbo ins Spiel.

Jede erfolgreiche Führungskraft braucht starke Ideen, überraschende Einsichten, ungewöhnliche Perspektiven und praktische Tipps – sprich Input von außen.

Wenn Du Dich nur auf abhängige Mitarbeiter oder freiberufliche Experten verlässt, wird Dir nie die ganze, damit meine ich vor allem auch die unbequeme, Wahrheit serviert.

Was tun?

Du brauchst einen Sparringpartner auf Augenhöhe, der Deine Interessen vertritt und Dir auch mal ungeschönt den Spiegel vorhält.

Mein Background

  • Geschäftsführer mit 100 Mio. € Umsatz, 200 Mitarbeiter
  • Sparringspartner und Business Coach
  • Zertifizierung Förderung unternehmerischen Know-hows (BAFA Berater)
  • Erfolgreich Teams aufbauen und führen
  • Organisieren und Strukturieren
  • Business Coaching in Krisen und Konflikten
  • Klar kommunizieren – mit Konflikten umgehen
  • Präsentieren, Moderieren, Meetings leiten
  • Resilienz Trainer Lizenzausbildung &; LEBENSTEPPICH©
  • Strategisch denken und führen – Zielkompetenz

Ich möchte auch Dir helfen, die richtige Balance zwischen Karriere, Gesundheit, Sinn, Freizeit und Familie zu finden.

Markus Buschmann

Reutlingen, Tübingen, Neckar-Alb, Buschmann Unternehmensberatung GmbH

Der Compound Effect

– ein Schlüsselfaktor für nachhaltigen Erfolg

Von mir bekommst Du kein Wissen aus einer Handvoll Bücher und Seminarweisheiten. Als langjähriger Geschäftsführer in der IT-Branche habe ich jahrzehntelange Praxis im Führungsalltag auf dem Buckel.

Erfahrung

Ich weiß, was es bedeutet, Umsatzverantwortung zu tragen, Stakeholder im Nacken zu haben, die Verantwortung für hunderte Mitarbeiter zu tragen oder zwischen Karriere und Familie zerrissen und ein Getriebener zu sein.

Genau diese Erfahrungen und mein unternehmerisches Know-how gebe ich heute an Kollegen im Mittelstand weiter. Ich brenne für das Thema Führung und dafür, jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu werden.

In meinem Wertekompass ist Erfolg wichtig, aber noch wesentlich bedeutender ist eine gute Beziehung zu meiner Frau, meinen Kindern und zu Freunden.

Ich habe gelernt, dankbar zu sein, für das, was ich habe, anstatt unzufrieden darüber, was ich nicht habe.

Ich möchte auch Dir helfen, die richtige Balance zwischen Karriere, Gesundheit, Sinn, Freizeit und Familie zu finden. Nur so schmeckt der Champagner zur Feier Deiner beruflichen Erfolge frisch, prickelnd und belebend statt schal.

Für mich persönlich bedeutet Erfolg heute auch, Wissen und Ideen weiterzugeben.

Tipp

Wenn Du auf der Erfolgsspur unterwegs sein möchtest, solltest Du Dir nicht nur über Deine Stärken und Schwächen im Klaren sein, sondern auch über Deine wirklichen Ziele.

Das sagen meine Kunden

Hanna Kosak, Geschäftsführer

Bertschinger GmbH & Co. KG

Markus Buschmann versteht es, mit den richtigen Fragen gleich ins Schwarze zu treffen, egal ob das strategische, personelle Fragen oder auch die Persönlichkeitsentwicklung betrifft. Seine feine aber stets treffende Art ist auch bei schwierigen Themen immer angebracht. Nach so jemanden hatte ich lange gesucht und bin dankbar, einen so guten Sparringspartner gefunden zu haben. Klare Empfehlung

Bernd Horn, Senior Vice President Global Sales

REFU Drive GmbH

Lieber Markus, vielen Dank für Deinen immer wieder erfrischenden und inspirierenden Morning-Post finde ich richtig gut, ist ein guter Impuls um auch über wichtige Themen nachzudenken und zu reflektieren, und auch eine erste Hilfestellung zugleich mit guten Lösungsansätzen. Weiter so. Beste Grüße Bernd

Christoph Landgraf, Inhaber

Christoph Landgraf Immobilien e.K.

Vielen Dank, Herr Buschmann! Ich habe ihn als sehr sympathischen Coach kennengelernt der analytisch und doch sehr feinfühlig an die Themen herangeht. Mit seiner Hilfe konnten, die ein oder anderen Bereiche ausgeleuchtet werden, die bislang gar nicht im Fokus standen. Ich kann daher Markus Buschmann jedem empfehlen der sich und/oder sein Unternehmen weiterentwickeln möchte! Auf weitere gute Zusammenarbeit, Ihr Christoph Landgraf

Ibrahim Akin, Sales Manager

Schmid Engineering GmbH

Ich habe Markus als einen aufgeschlossenen und erfahrenen Berater mit viel Elan und Kompetenz kennen gelernt. Seine Kurse sind sehr empfehlenswert und haben mir immer einen Mehrwert geboten. Der Content ist gut strukturiert was für mich einer der wichtigsten Faktoren bei Experten/Coaches und Führungskräften ist. Ich finde es sehr wertvoll konstruktive Kritik zu erhalten und so die Möglichkeit für eine persönliche Weiterentwicklung zu haben. Vielen lieben Dank Markus für die Zusammenarbeit!

Momentum – Kraftstoß in die richtige Richtung

Du möchtest selbstbewusster, authentischer, entscheidungssicherer und damit erfolgreicher werden?

Du wirst sehen, gemeinsam schaffen wir vieles, was Du nicht für möglich gehalten hättest.

Ich bringe 20 Jahre Berufserfahrung als technischer Leiter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer, mein Know-how als zertifizierter Coach und Seelsorger sowie mein Engagement und meine Begeisterung für Deinen Erfolg in unser Teamwork ein.

Mein Angebot

Ein kostenfreies erstes Kennenlerngespräch.

  1. So lernen wir uns kennen und wir checken schon einmal mögliche Chancen ab.
  2. Du bekommst nach dem Gespräch auf jeden Fall einen Kurzcheck mit.
  3. Mit dem Kurzcheck kannst Du Deine Themen zu Hause in Ruhe analysieren.

Ich freue mich auf Dich.
BE BOLD!
Dein Sparringspartner
Markus Buschmann

Beratung anfragen

Buschmann Unternehmensberatung GmbH