Hallo, ich bin Markus Buschmann

Dein Sparringspartner und zertifizierter Business Coach

Ein konsensorientierter Führungsstil bringt Mitarbeiter und Firmen nicht weiter

Boxer und andere Athleten setzen auf Matches mit einem Sparringpartner, um ihre Fähigkeiten gezielt zu verbessern und sich auf Herausforderungen vorzubereiten. Führungskräfte nutzen diesen Erfolgs-Booster noch viel zu selten. Dabei profitieren Umsatz, Unternehmen, Mitarbeiter, Kunden und natürlich Du selbst von „Brain-Fights“ auf Augenhöhe mit einem erfahrenen Sparringpartner. 

Beim Sparring mit mir verbesserst Du Deine Fähigkeiten im geschützten Raum. Das ist sicherer, als in Realsituationen teures Lehrgeld zu zahlen und Deine Karriere oder sogar den Unternehmenserfolg zu gefährden.

Was genau tue ich dabei für Dich?

  • Ich simuliere Situationen, Entscheidungen oder Prozesse, mit denen Du konfrontiert bist.
  • Du kannst Deine Ideen und Strategien an mir als „punch bag“ ausprobieren.
  • Als „Advocatus Diaboli“ fordere ich Dich heraus, Deine Ideen weiterzuentwickeln, kritisch zu reflektieren und alte Glaubenssätze aufzugeben.
  • Du entdeckst durch meine Expertise und meinen externen Blick neue Lösungsmöglichkeiten und die Spur zu wechseln.
  • Du kommst ins TUN.

Dabei ist mein oberstes Ziel, dass Du erfolgreicher wirst, ohne Dich verbiegen zu müssen. 

Erfolg macht träge, Trägheit kostet Erfolg

Erfolg – ein magisches Wort, das für jeden etwas anderes bedeutet. Viele verbinden damit Reichtum, Anerkennung, harte Arbeit und Glück. Leider werden nicht selten Gesundheit, Familie oder ethische Überzeugungen auf dem Altar des Erfolgs geopfert. Erfolg soll aber vor allem Spaß machen.

Für mich ist individuelle Erfolgslust der Motor für Spitzenleistungen, Erfindungen, Innovationen oder Fortschritt. Erfolg soll aber vor allem Spaß machen. Mein Ziel ist es, Dir wertvolle Impulse für mehr Erfolg als Unternehmer und als Führungskraft zu geben. Dabei geht es natürlich um Deine fachlichen Fähigkeiten und Führungsskills, aber auch darum, gemeinsam herauszufinden, wofür Du brennst. Ich bin überzeugt davon, dass der Erfolg sich einstellt, wenn Du mit Leidenschaft und Spaß bei einer Sache bist.

Umsetzungsturbo gefällig?

Führungskräften mangelt es meist nicht an hochgesteckten Zielen. Aber trotz allen vorhanden Potenzials bleibt die Umsetzung oft auf der Strecke. Da komme ich als Umsetzungsturbo ins Spiel.

Jede erfolgreiche Führungskraft braucht starke Ideen, überraschende Einsichten, ungewöhnliche Perspektiven und praktische Tipps – sprich Input von außen.

Wenn Du Dich nur auf abhängige Mitarbeiter oder freiberufliche Experten verlässt, wird Dir nie die ganze, damit meine ich vor allem auch die unbequeme, Wahrheit serviert. Du brauchst einen Sparringpartner auf Augenhöhe, der Deine Interessen vertritt und Dir auch mal ungeschönt den Spiegel vorhält.

Mein Background

  • Geschäftsführer mit 100 Mio. € Umsatz, 200 Mitarbeiter
  • Sparringspartner und Business Coach
Logo von Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
🥇Zertifizierung Förderung unternehmerischen Know-hows (BAFA Berater)
Logo von xpand Deutschland
🥇Organisieren und Strukturieren
🥇Business Coaching in Krisen und Konflikten
🥇Klar kommunizieren – mit Konflikten umgehen
🥇Präsentieren, Moderieren, Meetings leiten
🥇Resilienz Trainer Lizenzausbildung & LEBENSTEPPICH©
🥇Strategisch denken und führen – Zielkompetenz

Der Compound Effect – ein Schlüsselfaktor für nachhaltigen Erfolg

Von mir bekommst Du kein Wissen aus einer Handvoll Bücher und Seminarweisheiten. Als langjähriger Geschäftsführer in der IT-Branche habe ich jahrzehntelange Praxis im Führungsalltag auf dem Buckel. Ich weiß, was es bedeutet, Umsatzverantwortung zu tragen, Stakeholder im Nacken zu haben, die Verantwortung für hunderte Mitarbeiter zu tragen oder zwischen Karriere und Familie zerrissen und ein Getriebener zu sein.

Genau diese Erfahrungen und mein unternehmerisches Know-how gebe ich heute an Kollegen im Mittelstand weiter. Ich brenne für das Thema Führung und dafür, jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu werden. 

In meinem Wertekompass ist Erfolg wichtig, aber noch wesentlich bedeutender ist eine gute Beziehung zu meiner Frau, meinen Kindern und zu Freunden. Ich habe gelernt, dankbar zu sein, für das, was ich habe, anstatt unzufrieden darüber, was ich nicht habe. Ich möchte auch Dir helfen, die richtige Balance zwischen Karriere, Gesundheit, Sinn, Freizeit und Familie zu finden. Nur so schmeckt der Champagner zur Feier Deiner beruflichen Erfolge frisch, prickelnd und belebend statt schal. 

Für mich persönlich bedeutet Erfolg heute auch, Wissen und Ideen weiterzugeben. Wenn Du auf der Erfolgsspur unterwegs sein möchtest, solltest Du Dir nicht nur über Deine Stärken und Schwächen im Klaren sein, sondern auch über Deine wirklichen Ziele.

Momentum – Kraftstoß in die richtige Richtung

Du möchtest selbstbewusster, authentischer, entscheidungssicherer und damit erfolgreicher werden?

Du wirst sehen, gemeinsam schaffen wir vieles, was Du nicht für möglich gehalten hättest. Ich bringe 20 Jahre Berufserfahrung als technischer Leiter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer, mein Know-how als zertifizierter Coach und Seelsorger sowie mein Engagement und meine Begeisterung für Deinen Erfolg in unser Teamwork ein.

Gemeinsam mit dem Sparringspartner

Mein Angebot

Ein kostenfreies erstes Kennenlerngespräch.

  1. So lernen wir uns kennen und wir checken schon einmal mögliche Chancen ab.
  2. Du bekommst nach dem Gespräch auf jeden Fall einen Kurzcheck mit.
  3. Mit dem Kurzcheck kannst Du Deine Themen zu Hause in Ruhe analysieren.

Ich freue mich auf Dich.

BE BOLD!

Dein Sparringspartner

Markus Buschmann

Dein Terminwunsch